LIMIT - Das Musical

Montag, 10. Januar 2011

Der Alltag versucht, uns einzuholen.




Montag! Alles geht wieder los! Die Schule, die Jobs und wir sind in der Endprobenphase.
Ein klassischer Montag. Keiner will so richtig wieder in den Alltag. Aber er ist unerbittlich. Und unerbittlich ist auch die Bühne... Proben, Proben, Proben... Und wie sich das für einen Montag gehört, bahnen sich immer wieder kleine und große Katastrophen den Weg zu uns durch. Die Techniker immer vergrippt, die motorischen fahren irgendein seltsames Programm, dass keiner eingespeichert hat, der Vorhang will sich partout nicht dann auf und zuziehen lassen, wann wir das wollen, umgeknickte Füße, keine Zeit für Pausen, kleine Unfälle, Headsets kaputt, falscher Auftritt, richtiger Text zur falschen Zeit, der Einspieler hakt und jedes Mal klingt die Hupe anders - ganz ohne Knopfdruck.
Und ich - nach 13 Stunden Arbeit ohne Pause - auf zu BK, wo es kalte Pommes mit fettiger Mayonnaise gibt.
Ich denke "na ja, es ist schon hart, aber wenigstens haben die Schüler ja mal zwischendurch ne Pause"! Pustekuchen: Deutschklauseren, Französisch, Physik, Bio-LK, Musikklauser (Das gibts?!).
Der Alltag ist unerbittlich.
Man möchte fluchen.
Und dann hört man, dass eine Schule allen beteiligten Schülern mal eben die ganze Woche freigegeben hat... Wie schön kann das Leben sein. Mit so viel Unterstützung habe ich nun gar nicht gerechnet.
Endlich mal jemand, der nicht fragt: "Muss das denn sein?"!
Morgen ist die 1. Hauptprobe und noch mal bis 23.00 Uhr Licht programmieren.
Wir werden den Alltag schon überlisten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen